Vorteile der Mitgliedschaft

Präambel

Der Verein ist eine von der Freien Hansestadt Bremen (FHB) anerkannte touristische Organisation.
Die Gründung erfolgte am 7. Juli 1903 als Fremdenverkehrsverein der Freien Hansestadt Bremen.

Mitglieder sind Beteiligte und Leistungsträger:innen der Tourismuswirtschaft, z.B. Übernachtungsbetriebe, Gastronomie, der vorgelagerte Einzelhandel, kulturelle und ideelle Einrichtungen und Vereinigungen, Firmen mit touristischem Interesse, Veranstaltungs-, Event-, Tagungs- und Kongressanbieter:innen, Verbände und Einzelpersonen. Alle, die an einer steigenden Entwicklung der Tagesbesuche und der Übernachtungen interessiert sind, werden gerne aufgenommen.

Leistungen für unsere Mitglieder

• Lobbyarbeit in allen relevanten Zielgruppen in Form von gebündelter Interessenvertretung
  • Mitwirkung an Projekten zur Förderung des Bremen Tourismus
  • Mitwirkung an Projekten zur Förderung der Attraktivität Bremens
  • Unterstützung bei der Steigerung der Attraktivität der Arbeitsplätze in der Tourismus- und Eventbranche, im Einzelhandel, in Kunst und Kultur
  • Unterstützung bei der Einbringung von Angeboten der Mitglieder in die touristische Angebotspalette
  • Mitwirkung bei Marketing-, PR- und Kommunikationsmaßnahmen aller möglichen Partner*innen
  • Kostenlose Premium Visitenkarte unter bremen.de
  • Bremen Informationen mit dem vierteljährlichen VV-Newsletter
  • Kontaktpflege, Netzwerk, Mitgliederversammlung, Workshops, Einfluss und Mitwirkung an den Vereinszielen.

Hier finden Sie die Leistungen für unsere Mitglieder zum Herunterladen im PDF-Format.