Services in Bremen

Bremen bietet seinen Besuchern viele interessante Services und Sehenswürdigkeiten.
Hier finden Sie eine Auswahl, die wir Ihnen ans Herz legen können.

Bremen Touristinfo

Tourist Information

Bremen wie ein Profi erkunden – mit personalisierten Empfehlungen und Services direkt aus der Tourist Information.

In der Tourist Information erhalten Sie nicht nur eine individuelle Betreuung, sondern werden auch bestens mit Tickets, Tipps oder Vorschlägen für Bremen-Führungen versorgt, damit Sie Ihre Zeit in Bremen optimal nutzen können.
Wir beraten Sie auch gerne, um die Highlights der Stadt kennenzulernen.

Sie finden uns am Ende der Böttcherstraße, im Haus des Glockenspiels
Öffnungszeiten Mo – Fr 9.00 –18.00 Uhr / Sa 9.30 – 17.00 Uhr / So 10.00 – 16.00 Uhr

Führungen, Fahrten, Tickets

Erleben Sie die Vielfalt Bremens durch verschiedene Stadtführungen, kulinarische Erlebnisse und Werksbesichtigungen.

Entdecken Sie die historische Altstadt bei einer geführten Tour, probieren Sie lokale Spezialitäten bei einer kulinarischen Stadtführung oder erfahren Sie mehr über die traditionsreiche Bremer Industrie bei einer Werksbesichtigung.

logo-sml-130

Bremen erleben

Bremen präsentiert sich als weltoffene Stadt mit einer reichen Tradition, die einerseits als pulsierende und dynamische Metropole wahrgenommen wird und andererseits liebevoll als „Dorf mit Straßenbahn“ bezeichnet wird.

In dieser Stadtfindet man eine einzigartige Mischung aus historischer Architektur und modernen Einflüssen, die sich in den charmanten Vierteln, den zahlreichen Grünflächen und den vielfältigen kulturellen Angeboten widerspiegelt.

Weserpromenade Schlachte, Foto: WFB/Michael Bahlo

Kurz-Urlaub, Pauschalen

Sie planen einen Urlaub in Bremen? Hier finden Sie attraktive Pauschalangebote für Ihren Besuch in der Hansestadt.

Für alle, die Kosten sparen möchten oder sich um nichts kümmern wollen, bieten wir Reisepakete an, die nicht nur die Übernachtung, sondern auch weitere Leistungen beinhalten. Dadurch wird die Buchung Ihres Städtetrips besonders einfach und entspannt – passend zu Bremen, der entspannten Großstadt im Nordwesten Deutschlands.

Stadtmusikanten bei Nacht, Foto: WFB/Jens Hagens

Übernachten in Bremen

Erfreuen Sie sich an einer erholsamen Nachtruhe in der charmanten Stadt Bremen. Es stehen diverse Übernachtungsmöglichkeiten sowohl in Bremen selbst als auch in der umliegenden Region zur Verfügung, die den individuellen Vorlieben und Budgets unserer Gäste gerecht werden.

Aufgrund der optimalen Lage der Unterkünfte in dieser Stadt, befinden sich zahlreiche Hotels direkt im Herzen des Geschehens, was Ihnen mehr Zeit für aufregende Erlebnisse ermöglicht. Darüber hinaus bieten viele unserer erstklassigen Hotels eine kostenlose Stornierungsregelung bis 18 Uhr am Anreisetag an.

chr_1933

Events in Bremen

Hier finden Sie eine Übersicht über interessante Veranstaltungen und Ereignisse in Bremen, die Sie nicht verpassen sollten. Von Musikfestivals und Theateraufführungen bis hin zu Sportveranstaltungen und Kunstausstellungen – in Bremen ist immer etwas los.

Erkunden Sie historische Sehenswürdigkeiten und genießen Sie das pulsierende Nachtleben. Erleben Sie die Vielfalt und Gastfreundschaft der Bremer City und lassen Sie sich von ihrer einzigartigen Atmosphäre verzaubern.

Stadtmusikanten Express

Stadtmusikanten-Express

Kompakt, wendig und geräuscharm präsentiert sich der „Stadtmusikanten-Express“ als innovative Elektrobahn für den touristischen Einsatz in Bremen. Mit diesem modernen Gefährt gelangen Sie bequem und umweltschonend zu den herausragendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, während Sie informative Erläuterungen und unterhaltsame Anekdoten lauschen dürfen und gleichzeitig die malerische Altstadt und historische Viertel bewundern können, die sich entlang der Strecke erstrecken.

Termine 2024
18.3. – 30.5. & 1.9. – 3.11. mehrmals täglich ab 11 Uhr
31.5. – 31.8. mehrmals täglich ab 10:30 Uhr

BTZ_3633

City Guide mit Einkaufen, Gastronomie und Freizeit

Der City Guide für Bremen bietet eine umfassende Übersicht über das vielseitige Angebot der Stadt. Von Einkaufsmöglichkeiten über Gastronomie bis hin zu Freizeitaktivitäten — Bremen hat für jeden etwas zu bieten.

Ob Traditionelles oder Modernes, kleine individuelle Läden oder bekannte Marken – hier ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei. Genießen Sie nach dem Einkaufen unsere Bremer Kaffee- und Teekultur in einem der gemütlichen Cafés oder lassen Sie sich in einem der exquisiten Restaurants kulinarisch verwöhnen.