Gaststätten und Restaurants

"Zur Bremer Fischkajüte"

Wir kochen täglich frische Fischgerichte - vom Backfisch über Calamaris bis zu Pasta.

Hausgemachte Fischfrikadellen? Wir behaupten mal: Wir haben die leckersten in ganz Bremen, was sich durch unsere Kundenmeinungen bestätigt. Selbstverständlich wird auch der Kartoffelsalat und unsere Saucen nach eigenen Rezepturen hergestellt.

Achim´s Beckshaus

Bei uns erleben Sie herzliche Bremer Biertradition gepaart mit lokalen Leckerbissen. Einen Steinwurf entfernt vom Bremer Roland, mitten im Herzen Bremens, wünschen wir Ihnen in Achim`s Beckshaus:"Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb."

Alexander von Humboldt - Das Schiff

Grüne Segel und das markante „Sail away“ von Joe Cocker – dafür steht die Bark „Alexander von Humboldt“.

Unser Hotel- und Gastronomiebetrieb an Bord bietet Ihnen ein einzigartiges maritimes Erlebnis im Herzen Bremens.

Unsere modernen Doppel- und Vierbettkabinen mit insgesamt 40 Etagenkojen verfügen alle über ein eigenes Bad inkl. Dusche und WC, Klimaanlage, TV und WLAN-Anschluss.

An Bord verwöhnt Sie unser Smut mit einer kleinen Auswahl frischer Speisen aus unserer wöchentlich wechselnden Bistrokarte. Eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen steht für Sie genauso bereit wie eine Auswahl an Weinen und Spirituosen.

Die „Alexander von Humboldt“ liegt im Bremer Europahafen direkt an der Europahafen Marina und ist ideal an das ÖPNV-Netz angeschlossen.

Biergarten Port Piet

Ob unter schattenspendenden Bäumen oder auf den Liegen in der strahlendenn Sonne, mit Blick auf den Torfhafen, hier findet man sicher einen Platz zum Erholen und Genießen.
Der Biergarten Port Piet befindet sich an historisch bedeutsamer Stelle. Ca. 50 Jahre lang wurde hier in Findorff der Torf angeliefert, den die Bürger in ganz Bremen benutzten, um ihre Öfen zu heizen.
Auch heute starten vom Torfhafen noch Boote.
Der angrenzende Kanuverleih und die Torfkahnvermietung bieten die attraktive Möglichkeit die Wasserrouten der Torfkahnfahrer von einst zu erleben.
Durch den direkt angrenzenden Findorff-Markt und die Nähe zum
Bürgerpark ist der Torfhafen ein buntes Fleckchen Findorff und der Biergarten Port Piet ein Ort zum Einkehren oder Durchstarten in die grüne Umgebung Findorffs.
Geöffnet ist der Biergarten von April bis Oktober.

Bremer Ratskeller Rößler GmbH

Der Bremer Ratskeller besteht seit über einem halben Jahrtausend an heutiger Stelle. Er ist 'das köstliche und angenehme Fundament' des im Jahr 1405 erbauten Rathauses. Traditionell werden ausschließlich deutsche Qualitätsweine im Ratskeller ausgeschenkt und gehandelt. Unsere Berufung ist es, den deutschen Wein und seine Kultur zu pflegen und zu fördern.

Canova

Ein entspanntes Frühstück in den Tag hinein, ein schnelles Mittagessesn, der Snack zwischendurch oder ein begeisterndes Gourmetmenü.

Unter hohen Decken und stylischem Ambiente unseres Restaurants, in privater Atmosphäre unseres Salons oder entspannter Großzügigkeit der Sommerterrasse.

Zwischen jung und erfahren, wild und professionell, kreativ und bodenständig, chic und ungezwungen.

Hier lebt Phantasie und Lust, Leidenschaft und die Sucht nach Genuss.

Hier bist du Gast

Comturei Historischer Bierkeller

Historisches Restaurant im Kreuzgewölbe aus dem 13. Jahrhundert. Platzkapazität ca. 100 Personen. Deutsch-französische Küche mit täglich wechselndem Mittagstisch. Spezialitäten passend zum mittelalterlichem Ambiente: Mittelalterliches Essen und großer flambierter Raubritterspiess. Täglich von 11-15 Uhr und 18-24 Uhr geöffnet oder nach Vereinbarung. Fünf verfschiedene Fassbiere/ kein Ruhetag/zentrale Citylage.

Concordenhaus im Schnoor

Das Bremer Spezialitätenhaus
Saalbetrieb bis 60 Pers., Clubraum bis 14 Personen, Restaurant 40 Plätze, Kohl- und Pinkelessen, Betriebs- und Familienfeierlichkeiten, Mittagstisch 5,80 €, Fischspezialitäten, Spargelessen, Martinsgansessen, Weihnachtsfeiern.
Angebote für gruppen und Busunternehmen: Hauptgerichte von 5,80 bis 13,80 €

-nett, freundlich, gemütlich, herzlich-

Der Kuhhirte

Der Kuhhirte in Bremen – das Traditions-Restaurant und Ausflugslokal mit Bremer Spezialitäten und regionaler Hausmannskost. Nur 2,5 km vom Marktplatz entfernt liegt das bereits 1662 im Bremer Stadtarchiv erwähnte Anwesen mit altem Baumbestand inmitten der Kleingärten auf dem Stadtwerder, der Insel zwischen Weser und Werdersee.

Die Gastronomie bietet Buten- & Binnen Bremern eine abwechslungsreiche Auswahl deutscher Kochkunst inklusive der Bremen-Klassiker Knipp, Labskaus & Grünkohl (saisonabhängig). Ein leckeres Fischangebot, Rouladen, Schnitzel und eine vegetarische Auswahl runden das Angebot ab.
Leckeres Essen ist unser Markenzeichen.

In den Sommermonaten lädt unser großer Biergarten mit Bühne für Livemusik-Events zu einem geselligen Beisammen bei frisch gezapften Bier ein.

Unsere Sonnenterrasse ist ein beliebter Platz zum Entspannen, vor, nach oder während einer Radtour, einem Spaziergang, einem Stadtausflug.

„Indoor & Outdoor“ finden das ganze Jahr über die verschiedensten Veranstaltungen statt. Walpurgisnacht, Lichterfest, Bierfestival sind nur Beispiele eigener Veranstaltungen. Informationen finden Sie im Internet unter www.derkuhhirte.de.

Eine unserer Spezialitäten ist die Ausrichtung Ihrer Veranstaltung; für die unterschiedlichsten Anlässe bieten wir ebenso unterschiedliche Möglichkeiten; für Themen-Partys, Kinderfeste, Abi-Feten und Biergarten Feste haben wir ebenso verschiedene Angebote wie für jeden klassischen Geburtstag, schicke Hochzeiten und traditionelle Jubiläen.
Unsere orientalisch gestaltete Sahara-Oase mit Sandwüste, Beduinenzelten, Wasserpfeifen und Sonnenstühlen bietet eine einmalige Kulisse für Ihre Firmenfeier, die etwas andere Hochzeit, die Outdoor Party auf über 1000 m² mitten in der Stadt.

Und der Clou, ….mit unserem Raumangebot von 550 Innenplätzen besteht fast immer die Möglichkeit für Ihre Outdoor-Veranstaltung einen unserer Räume als Ausweichlösung im Falle von schlechtem Wetter zu reservieren, damit Ihre Feier nicht gänzlich „ins Wasser fällt“.

Gerne beraten wir Sie vor Ort und planen mit Ihnen Ihre ganz persönliche Feier.
Mit einer umfangreichen Sammlung an Vorschlägen und Ideen unterstützen wir Sie, damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.
Auch die mögliche Highlights Ihrer Veranstaltung wie Performance-Künstler, Pyrotechniker, Animateure können Sie über uns buchen. Wir vermitteln Ihnen die passenden Musiker und DJ’s; – im Kuhhirten feiern Sie mit dem guten Gefühl:
Sie kümmern sich um Ihre Gäste - wir kümmern uns um den Rest.

emma am see

Essen am See. Trinken am See. Feiern am See.

Ein Jahr ist vorbei, wie schnell ist die Zeit vergangen.Beginnend mit dem Frühling und der Terrassensaison haben wir unsere aktuelle Frühjahr/Sommerkarte für Sie gestaltet.
Wir hoffen, Ihnen auch mit unserem aktuellen Angebot wieder eine typische emma-Speisenkarte zu präsentieren.

Besuchen Sie uns: mit Ihrer Familie, mit Freunden oder Geschäftspartnern. Morgens, mittags, abends - wir sind von dienstags bis sonntags für Sie da.

Fisherman´s Seafood Bremen

Ahoi & Willkommen im Fisherman´s!
Der Treffpunkt für Fischliebhaber, die ihren Fisch neu erleben und bewusst genießen wollen.

Frische, hochwertige Produkte, Handwerkskunst und Leidenschaft sind die richtigen Zutaten für eine ernährungsbewusste und gesunde Fischküche, die unsere erfahrene Crew täglich zeitgemaß interpretiert.

Gesund & nordisch frisch: Fisch im Fisherman´s.

Wir freuen uns auf Sie!

Friesenhof & Schüttinger Gasthausbrauerei - Accente Bremen GmbH

Nähe Marktplatz, ist der Friesenhof - ein originelles Restaurant mit rustikaler Atmosphäre, gemütlichen Nischen, Eichengebälk und Delfter Kacheln - der Treffpunkt für jung und alt sowie Gruppen aller Art.

GRÄTENFISH Gastronomie & Leidenschaft

DER „GRÄTENFISH“ IST EIN FISCHLOKAL

Feines & Kreatives aus der Küche die ohne viel Dekoration auskommt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. FISCH!
Einfach – Frisch – Leicht, sind die Säulen unserer guten Küche. Gesunder Fisch – handwerkliches Können – Leidenschaft, ist das Fundament!

Haus am Walde - Café Biergarten Restaurant

Das Haus liegt direkt an Bremens grüner Lunge dem Stadtwald/Bürgerpark sowie in der unmittelbaren Nähe zum Naherholungsgebiet Wümmewiesen.

„Alles so frisch wie möglich auf den Tisch!“

- ist die Devise der bodenständigen Küche mit mediterranem Einfluss. Das Restaurant mit seinem offenen Kamin und der gemütlichen Sonnenterrasse sind ein beliebter Treffpunkt.

Der Biergarten bietet durch seine Großzügigkeit Plätze zur Ruhe und Erholung, aber auch die Möglichkeit verschiedenste Veranstaltungen Open-Air durchführen zu können.

Seit 1993 bietet das Haus, ein anspruchsvolles Programm für den Kulturinteressierten und den Ausflugsgast. Immer vom 30.04. bis Mitte September wird ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Garten geboten. Das Motto „umsonst und draußen“ ist bis heute der eigene Maßstab.

HUDSON Loftrestaurant & Club

Das HUDSON Loftrestaurant liegt im 5. Stock des Speicher I und überzeugt mit außergewöhnlichem Ambiente und einem tollen Blick auf den Europahafen und die Überseestadt. Über 200 Plätze bietet das Restaurant mit metropolitanen Speisen in bester Qualität. Auch die Bar und die stylische Kaminlounge laden zum Verweilen bei einem Cocktail ein.
.

INTERMEZZO Café-Bistro in der Glocke

Intermezzo steht nicht nur im Wortsinn für Pause oder Zwischenstück bei den vielen Vorstellungen in beidenSälen der Glocke. Intermezzo stehe auch für eine Pause vom Alltag einlegen "bei frischem, guten und köstlichen Essen, genießen ohne Hektik."

Die bieten Ihnen die Köche und das Serviceteam des Theatro ab Sommer 2011 im Intermezzo, in dem neuen Café und Bistro sowie dem neuen Restaurant in der Glocke.

Bereits 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn können Gäste ausgewogene italienische und mediterrane Speisen sowie eine flotte und gute Pausengastronomie genießen.

Sie möchten in der Pause oder nach dem Konzert gerne eine Klienigkeit essen und trinken? Reservieren Sie doch direkt während des Einlasses für die Pause im Restaurant oder Pausenfoyer!Selbstverständlich ist es auch möglich, einen Tisch im Restaurant nach Vorbestellung zu reservieren.

Alle Bremerinnen und Bremer und natürlich Besucher der Stadt können bis Mitte Oktober den schönen Bibelgarten mit himmlischen Speisen genießen. Mitten in der Stadt zwischen Dom und der Glocke. Hier kann sich der Gast6 von der Hektik der Innenstadt bei Kaffee und Kuchen, Salaten, Pizza, Pasta und mehr, erholen.

Gerne bieten wir Ihnen im Bibelgarten und Restaurant freien Internet-Zugang an, falls Sie in Ihrer Pause doch noch dringend etwas zu erledigen haben.

Selbstverständlich steht dem Gast auch im INTERMEZZO und in der Glocke der gute Catering-Service des Theatro zu Diensten.

Kaffeehaus Classico

Das Kaffeehaus Classico ist ein Restaurant mit Renaissance-Bildern an den Wänden, gemütlichen Sitzecken und antiken Säulen. Morgens Frühstück á la Carte, mittags bis abends internationale Küche. Nachmittags servieren wir tradiotionelle deutsche Kuchen und Torten sowie italienische Eisspezialitäten. Alles täglich Frisch aus der eigenen Konditorei.

Kleiner Ratskeller

Wir im Kleinen Ratskeller möchten unseren Gästen ein authentisches Bremer Erlebnis bieten. Es gibt norddeutsches traditionelles Essen, etliche Zutaten bekommen wir von regionalen Landwirten und die Lage ist direkt im historischen Kern Bremens.

Wenn Sie also auf eine ordentliche Portion leckeres Essen und bspw. eines von 4 frischgezapften Bieren Lust haben sind Sie bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihr Team vom Kleinen Ratskeller

Konditorei im Schnoor - Süßes aus Meisterhand

Hier bekommt man ganzjährig echte Bremer Süßigkeiten und Gebäckspezialitäten, wie Klaben, aber auch den als Bremer Kaffeebrot bekannten Butter-Zimt-Zwieback und Bremer Kluten. Hauseigene Spezialitäten, die sich sehr gut als Mitbringsel aus Bremen eignen. Das angeschlossene kleine Café erwartet seine Gäste gleich hinter einem Teil der alten Stadtmauer, die hier mitten durch den Raum verläuft.
Bus und BahnhaltestellenDomsheide – Nr. 2, 3, 4, 5, 6, 8, 24, 25 Violenstraße und Ostertor/Kulturmeile

Konditorei Knigge

Die Qualität unserer Erzeugnisse begründet den Ruf unseres Hauses. Seit 1889 wird die Konditorei Knigge in Familienbesitz geführt und nicht nur als Kaffeehaus für Einheimische und fremde Gäste, sondern vor allem als Konditorei wurde der Name Knigge zu einem renommiertem Begriff für Baumkuchen, Torten, Teegebäck, Bremer Klaben und feinen Pralinen von exklusiver Qualität. 'Die Qualität der Zutaten sieht man nicht, aber man schmeckt sie!'

Leo´s Bremen

Wo sich einst Polizisten auf die Jagd nach Gaunern machten, kulturbewußte Bremer Tonbänder und Musikkassetten ausliehen, ist mit dem Leos eine modernes Restaurant in das geschichtsträchtige und liebevoll restaurierte Gebäude der ehemaligen Musikbibliothek eingezogen.

Wir haben täglich ab 17:00 Uhr für Sie geöffnet. Unsere Köche verwöhnen Sie in der Zeit von 17:00 bis 23:30 Uhr mit einer leichten, modernen Küche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Leos-Team

Paulaner´s im Wehrschloss

Das Wehrschloss verfügt über eine lange gastronomische Tradition, denn bereits um 1920 traf man sich hier zum Essen, Trinken und Tanzvergnügen. Bis zum zweiten Weltkrieg war das Wehrschloss ein weithin bekanntes Ausflugslokal.

Der Wirtsgarten wird im Sommer zu einer erholsamen Oase unter alten Bäumen….

Auf der Karte findet man gut bürgerliche Küche mit bayrischer sowie norddeutscher Prägung. Die schmackhaften Gaumenfreuden und Schmankerl werden stets frisch und liebevoll zubereitet. Und natürlich werden auch bayrische Bierspezialitäten von Paulaner auf der Karte stehen.

Im Paulaner’s im Wehrschloss soll sich jeder wohlfühlen: Bremer, Ausflügler, Touristen, Anwohner, Angestellte aus dem Umfeld, Familien, Kinder, kleine Gruppen, große Gruppen, alleine, zu zweit. Kurzum ein Weg, der sich für jeden lohnt. Ob zum Stammtisch oder Frühschoppen, ob zu Kaffee und Kuchen, ob zum entspannten Snack auf der Terrasse, ob zum Mittag- oder Abendessen mit Freunden, Nachbarn oder der Familie, allein oder als Gruppe – das Paulaner’s im Wehrschloss ist immer ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Pochana Thai Restaurant

Thailand, Exotik, die königliche Küche Siams und das Lächeln der Thais laden ein. Original thailändisch, authentische Küche - dafür steht das POCHANA THAI seit 1989.
Das Restaurant mit holzgetäfelten Wänden, Schnitzereien, einem kleinen "Altar" neben der Eingangstür, bequemen Stühlen und niedrigen Thai-Tischen hat seinen guten Ruf, weil hier unverfälschte Thaispeisen serviert werden.

PRESSE BAR CUISINE

Im Herzen der Bremer Innenstadt, gegenüber dem Pressehaus, ist das Restaurant

PRESSE BAR CUISINE genau der richtige Ort für ein entspanntes Frühstück, ein

Business Lunch, ein gemütliches Abendessen oder eine exklusive Küchenparty mit

Freunden. In der von allen Seiten offenen Küche werden traditionelle Rezepte mit

marktfrischen Produkten und mediterranen Einflüssen vor den Augen der Gäste

zubereitet.

Restaurant Kaffeehaus Niedersachsen

Ihr Ziel in Worpswede. Am Weyerberg, im Wald gelegen, herrliche Spazierwege. Gasträume mit Originalesammlung Worpsweder Bilder. Buchweizentorte und regionale deutsche Küche verwöhnen auch Sie.

Restaurant Kaffeemühle am Wall

Oase der Ruhe: Die Mühle am Wall. In der City von Bremen lockt ein Kleinod im Grünen: Die Kaffeemühle, ein Bistro & Restaurant in einer historischen Mühle. Sie bietet Ihnen kleine Speisen, prachtvolle Menüs, kühle Getränke oder im Winter einen Grog zum Aufwärmen. Unsere Bankettabteilung steht Ihnen zur Seite, um Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Wir nehmen Ihnen gerne die Planung ab - damit Sie Zeit zum Feiern haben. Egal, ob Hochzeiten, Empfänge, Jubiläen, Firmen- und Familienfeiern oder eine Tagung - wir organisieren alles für Sie. Zudem unterhalten wir Sie das ganze Jahr über mit Kultur und Kleinkunst - vom Theater über Kabarett bis hin zu Musik und Ausstellungen.

Restaurant L´Oliva

Genießen Sie mediterrane Küche und saisonale Highlights in stilvollem Ambiente mit Blick auf die historische Böttcherstraße.

Öffnungszeiten: täglich, 18:00-23:00 Uhr
Sonntagsbrunch: 11:00-14:00 Uhr

Verkehrsverbindungen: Straßenbahn: 2,3,4,5,6,8
Bus: 24,25
Stopp: Domsheide

Restaurant Meierei

Ein Besuch in der "Meierei Bürgerpark" wird Sie in vergangene Zeiten zurückversetzen.

Bereits 1881 wurde dieses wunderschön gelegene, im Jugendstil ausgestattete Schweizer Chalet eröffnet.

Die Meierei steht inmitten der idyllischen Landschaft des weitläufigen Bürgerparks und ist eine feste Größe in der anspuchsvollen Bremer Gastronomie.

Das engagierte Team verwöhnt Sie dort im romantischen Ambiente mit Gaumenfreuden aus der Küche und erlesenen Weinen.

Ob Sie im Restaurant speisen, auf der Terrassen oder im herrlichen Garten, in kleiner oder großer Runde – Sie können sich auf ein paar unvergessliche Stunden freuen.

Restaurant/Café Jürgenshof

Eines der traditionellsten Gasthäuser Bremens, geführt von der Familie Fitzke, besticht mit eleganten Möbeln, geschmackvoller Tischwäsche und liebevollen Dekorationen.
Das Fachwerkhaus liegt mitten im Grünen auf einer leichten Anhöhe im Naherholungsgebiet zwischen Osterdeich und Weser. Durch die Verkehrsgünstige Lage sind es ca. 15 Gehminuten bis zum Weserstadion.

Sinatra's Dancing HALO GmbH

SINATRA'S DANCING
Bremens bewährte Adresse zum Tanzen und Spass haben-für
alle Altersgruppen und Stilrichtungen. Ganz gleich ob aktuelle
Charts, Disco-Klassiker oder Foxtrott, bei uns ist für jeden die
richtige Musik dabei. Seit 1994 ist das Sinatra's ein Begriff für
stilvolles Ausgehen in gepflegter und freundschaftlicher Atmos-
phäre im Herzen Bremens. Sie finden uns am Rembertiring 18.
Öffnungszeiten: Fr. + Sa. ab 22.h

Spitzen Gebel

Das um 1400 entstandene Haus wurde 1913 an die "Klavierträger" verkauft. Aus jener Zeit reicht eine liebenswerte Sitte, die zu einer Spezialität der Gaststätte Spitzen Gebel wurde: der "Sluk ut de Lamp". Noch heute wird dieser Kräuterschnaps aus einer Laterne eingegossen. Die Rezeptur ist natürlich Geheimsache. Das Bemerkenswerte ist, es gibt den "Sluk ut de Lamp" nur im Spitzen Gebel.

Ständige Vetretung im Flett Bremen

Sushi Kaiser

Das Restaurant „Sushi Kaiser“ ist eines der führenden Franchise-Lieferunternehmen in Deutschland. Seit 2012 beliefern wir täglich anspruchsvolle Bremerinnen und Bremer. In unserer Anfang 2015 neu eröffneten Filiale am Herdentorsteinweg 1 können Sie nun auch in traditionell japanischer Atmosphäre das beste Sushi der Stadt in direkter Aby-Lage genießen. Überzeugen Sie sich noch heute!

Teestübchen und Worpsweder Stube im Schnoor Handelskontor

Kaffee- & Teeköstlichkeiten – über 85 Sorten, Frühstück täglich 10-18 Uhr, hausgebackene Kuchen, Bio-Weine und eine biologisch orientierte gesunde Küche – auch vegetarisch. Das im Worpsweder Stil eingerichtete Restaurant bietet mit einer saisonalen Abendkarte eine hochwertige Erweiterung des bereits bestehenden Angebotes.

Täglich 10 – 22/23 Uhr, So + Mo 10 – 18 Uhr

Theatro - Café, Tapas y más

Auf unserer neuen Internetseite erwarten Sie alle aktuellen
Informationen für Ihren Besuch im THEATRO, die Planung Ihres Firmenevents
oder für einen Besuch im Musical Theater Bremen und vieles mehr ...

Seien Sie unser Gast, sehen Sie sich um und beehren Sie uns im THEATRO!

Wohnküche

Wohnküche – LANDHAUS am Deich

Seit Mai 2105 hat die WOHNKÜCHE im Weserhaus eine ländliche Dependance: Im romantischen Reetdachhaus der ehemaligen Hodenberger Diele befindet sich jetzt das LANDHAUS am Deich, das in seinem komplett restaurierten Restaurantbereich mit Wintergarten hausgemachte Speisen vom kreativen Salaten über originellen Brotlingen bis zum berühmten Wohnküche-Burger bietet. Ein Renner sind außerdem die hausgebackenen Kuchen und Torten sowie das ausgiebige Brunchbuffet an Sonn- und Feiertagen. Mit seiner schönen Sommerterrasse und dem idyllischen Garten am Stadtrand von Bremen, mitten im Grünen, ist das Landhaus das perfekte Ausflugsziel für Spaziergänger und Radfahrer in Oberneuland. Auch für besondere Familienfeste und märchenhafte Hochzeitsfeiern eignet sich das Landhaus am Deich hervorragend. Das Catering kommt aus der hauseigenen Cateringcompany, eine festliche Deko und versiertes Personal verstehen sich von selbst. Eine Reservierung per E-Mail empfiehlt sich unbedingt.

Fr/Sa/So 18:00-22:00 Uhr Abendessen / dinner
Sa 10:00-14:00 Uhr Omas Etagerenfrühstück / breakfast